Bleistifte
 

Ganzheitliches Coaching

Für den gewünschten Erfolg

Warum bringt das Leben auch schwierige Herausforderungen mit sich? Kann es nicht einfach mal nur schön sein? Kann es nicht einfach mal leicht sein? Vielleicht kennst Du Kippbilder, die aussehen wie Hasen und Enten zugleich, oder alte und junge Frau zugleich.
Die Welt ist nur scheinbar eine Wahrheit, zum großen Anteil bestimmen wir sie durch unsere Sichtweise. Unsere Einstellungen sind geprägt von Kultur, Werte, Glaubenssätzen, Erfahrungen und anderen Einflüssen.
Wir können den Dingen jederzeit eine neue Bedeutung geben. Darin liegt eine ganz große Chance für Veränderung. Ich werde immer auch die Wünsche und Zielvorstellungen kritisch oder kreativ hinterfragen. Ich werde Probleme umdeuten als Problemlösungsversuche und "verrückte" Vorschläge machen, die zum "um die Ecke" denken, einladen. Eine gute Lösung darf auch der Verzicht auf das gewünschte Ziel sein, sogenannte zweitbeste Lösungen.
Dabei wirst Du erleben, dass ich bewusste und unbewusste Anteile anspreche und auch ganz konkrete Vorschläge mache. Ich biete Dir eine Auswahl an Möglichkeiten und Du kannst selber auswählen, was, wie und wo Du etwas davon anwenden möchtest. Du wirst erleben, dass ich die Integration aller Deine Anteile achten werde.

Hier spricht der Kapitän, bitte schnallen Sie sich an, wir landen in fünf Mintuten.

Coaching für Führungskräfte und Experten.

Wer in der heutigen VUCA Welt als Führungskraft oder Fachexperte in Unternehmen und der Zusammenarbeit mit (agilen) Teams erfolgreich sein möchte, muss klar Position beziehen und zugleich flexibel auf die unterschiedlichsten Anforderungen seines Umfelds reagieren können. Unser Coaching unterstützt Dich dabei, Deinen Blick auf das für Dich und Dein Umfeld Wesentliche zu lenken, Deine Wirksamkeit im Unternehmen zu erhöhen und, wenn nötig, auch neue berufliche sowie private Perspektiven zu entwickeln.

Besprechung mit Chefin
similing-Team

Sind deine Mitarbeiter motiviert? Lust auf gemeinsame Hochleistung?

Wenn ein Team gut zusammenarbeitet und im Einklang ist, können Berge versetzt werden.

90 % der Teams sind kaum mehr als Arbeitsgruppen mit großen internen Spannungen und fehlender Zusammenarbeit.
In der Coaching-Branche ist es kein Geheimnis, dass die meisten Teamentwicklung-Aufträge eigentlich verdeckte Führungskräfteentwicklungen sind.

75 % der Teams haben kein gemeinsames Verständnis von den Zielen. Wohin die Reise geht, ist insbesondere in Zeiten hoher Unsicherheit und schneller Veränderungen immer eine Herausforderung.

68 % der Teams haben keinen guten Teamspirit oder Zusammenhalt.

Lies weiter und finde einen konkreten Vorschlag, Schritt-für-Schritt, zum Hochleistungsteam.

Kreative Gestaltung moderner und lebendiger Organisation

Sind die Strukturen optimal für die Leistungserbringung und den Mitarbeitern?

Jedes erfolgreiches Unternehmen beantwortet die Frage: Wer kauft wie unsere Produkte und wofür? Um die Bedürfnisse der Kunden bestmöglich zu bedienen, wird eine effiziente Logistik benötigt.


Die sich immer schneller ändernde Welt fordert eine hohe Anpassungsfähigkeit, um lieferfähig zu bleiben. Kunden bezahlen für Mehrwert.


Eine ergebnisorientierte Organisation muss auf Technologie setzen, die Möglichkeiten eröffnet und zuverlässig Kunden-Mehrwert liefert.


Daraus entwickelt sich ein magisches Dreieck: 1).  Mitarbeiter/ Organisationsentwicklung, 2), Technologie,/ Innovationsmanagement


3) Prozesse, / optimale Vorgehensweise


Die Zukunft gehört den Unternehmen, die in allen drei Bereichen gleichzeitig anpassungsfähig sind.

Metallic Structure
 

Outdoor Coaching

Die Natur, der Abstand vom Alltag und die vielen neuen Eindrücke schaffen Raum für Neues. Bergwandern entschleunigt und hilft, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Natur als Inspiration und Kraftquelle bringt frischen Schwung für den gewünschten Erfolg.

Therapeut mit Kunde
Frau sitzt am Wasser
Wanderweg

Mach mehr aus deinem Leben

Wer bist du und wer willst du sein? Setzt du deine Stärken so ein, dass es dich erfüllt?

Wer bist du und wer willst du sein? Setzt du deine Stärken so ein, dass es dich erfüllt?

Kommt es dir vor, als ob du dich im Kreise drehst und immer wieder die gleichen Probleme auftauchen?

Möchtest du einfach mal neue Wege beschreiten, Altes abschließen und Platz machen für die "Neue Liebe" in deinem Leben?

Die Zeit heilt keine Verletzungen, aber sie kann dir eine leuchtende Zukunft bringen.

Auszeit in den Bergen - einmal raus aus dem Alltags-Hamster-Rad

Nimm Dich selber wichtig und finden deinen inneren Kompass.

Die Bergwelt mit ihrer unvergleichlichen Natur ist ideal geeignet, um Abstand zum eigenen Alltag zu gewinnen und neue Kraft zu schöpfen. Erlaube Dir hier, durchzuatmen und zu reflektieren. Unser Coaching während Deiner Auszeit unterstützt Dich darin, Deinen Träumen Raum zu geben und konkrete Pläne für Deine Zukunft zu schmieden.

LifeBalance Coaching während einer geführten Alpenüberquerung

Stell dich der Herausforderung und mach dein Ding

Wenn wir uns körperlich bewegen, bewegt sich automatisch auch unser Inneres. Beim AlpenCross wanderst Du in einer Gruppe entlang des europäischen Fernwanderweges E5 von Oberstdorf bis nach Meran. Die Alpenüberquerung führt Dich durch herrliche Bergwelten und wird durch professionelle Coachings ergänzt. Erlebe nachhaltige Veränderung im Innen und Außen.