top of page
Leadership Training und Life Balance Coaching - E5 AlpenCross
Leadership Training und Life Balance Coaching - E5 AlpenCross

Do., 17. Aug.

|

zu Fuß von Oberstdorf nach Meran entlang E5

Leadership Training und Life Balance Coaching - E5 AlpenCross

Leadership Training und Life Balance Coaching während einer Alpenüberquerung zu Fuß von Oberstdorf nach Meran. Wir folgen dem europäischen Fernwanderweg E5. Du trägst deinen eigenen Rucksack. Wenn möglich oder notwendig, nutzen wir auch Bus und/oder Bergbahn.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen

Zeit & Ort

17. Aug. 2023, 19:00 – 27. Aug. 2023, 15:00

zu Fuß von Oberstdorf nach Meran entlang E5

Über die Veranstaltung

Leaderhip Training und Life Balance Coaching während einer Alpenüberquerung stärkt dein inneres Gleichgewicht

Draußen zu sein und sich in der freien Natur zu bewegen, zählt zu den Grundbedürfnissen und natürlichsten Aktivitäten des Menschen. Unser moderner Alltag ist hingegen oft von sitzenden Tätigkeiten und mangelnder Bewegung geprägt. Hartnäckige Rückenschmerzen, aber auch seelische Belastungen sind die Folgen. Bei unseren Alpenüberquerungen hast Du die Möglichkeit, Körper und Geist wieder in Einklang zu bringen.

Zusammen wandern wir entlang des europäischen Fernwanderwegs E5 von Oberstdorf bis nach Meran. Lass Dich von der atemberaubenden Schönheit der Natur auf unserer Route verzaubern und nutze Deine Wanderung, um wieder in Kontakt mit Deinem eigenen inneren Kern zu kommen. Regelmäßige Coachingeinheiten während der Wanderung unterstützen Deinen Prozess der Selbsterkenntnis und machen diese Alpenüberquerung zu einem einmaligen Erlebnis, an das Du Dich auch lange nach der Tour noch gern erinnern wirst.

Deine Vorteile währen des Life Balance Coachings während einer Alpenüberquerung

Du findest Deinen eigenen Rhythmus wieder

Beim ruhigen Bergwandern in der Gruppe entsteht nach einer Zeit automatisch ein Zustand von Achtsamkeit und Harmonie – eine Rückkehr zum gemeinsamen Reisen in Gruppen, wie die Menschen es in alten Zeiten getan haben.

Lass Dich beim Gehen von Deinem natürlichen Atemrhythmus leiten. Während Du zur Ruhe kommst und Stress und Anspannung hinter Dir lässt, fällt es Dir leichter, in Kontakt mit Dir selbst zu treten. Beim Wandern werden Deine ureigensten Wünsche spürbar, die im Alltag oft nicht gehört oder übergangen werden. Gewinne Klarheit über Deine Sehnsüchte und nimm Dir Zeit für Dich selbst, um mit unserer Unterstützung konkrete Pläne für Deine Zukunft zu entwickeln.

Du erfährst während der Alpenüberquerung Deine eigene innere Kraft

Eine Alpenüberquerung kann im ersten Moment wie eine kaum zu meisternder Herausforderung erscheinen, der Du Dich allein möglicherweise nie gestellt hättest. Unsere Teilnehmer*innen berichten, dass sie durch die Alpenüberquerung an Selbstbewusstsein und innerer Stärke gewonnen haben. Selbst Menschen, die sich als unsportlich bezeichnen, haben den Weg von Oberstdorf bis nach Meran erfolgreich gemeistert. Unsere Alpenüberquerung ist also auch für Anfänger*innen geeignet.

Lerne, dem natürlichen Fluss des Lebens zu vertrauen

Für unsere gemeinsame Wanderungen gilt das Motto: Der Weg ist das Ziel. Im Vorfeld unserer Reise planen wir daher nur so viel, wie unbedingt nötig ist. Zwar führt uns unsere Alpenüberquerung grob entlang des E5 von Oberstdorf nach Meran – doch oft wissen wir am Morgen noch nicht, wo wir am Abend übernachten werden oder welche Geschenke der anstehende Tag für uns bereithalten wird.

Mach Dir diesbezüglich aber keine Sorgen: ich kenne die Strecke wie meine eigene Westentasche, sodass garantiert ist, dass wir immer eine komfortable Übernachtungsmöglichkeit finden werden.

Dennoch: Während dieser einzigartigen Alpenüberquerung übst Du, Kontrolle abzugeben und ganz im Hier und Jetzt zu sein. Du gewinnst Vertrauen in den natürlichen Fluss des Lebens und lässt Dich mit Neugier von ihm tragen – eine Erfahrung, die Dich noch lange nach unserer gemeinsamen Zeit stärken wird.

So funktioniert das Life Balance Coaching während einer Alpenüberquerung

Du wirst schnell merken, wie durch das Laufen auch Dein Innerstes in Bewegung gerät. Deinen individuellen Prozess unterstützen wir während der gesamten Alpenüberquerung gezielt mit professionellen Gruppen- und Einzelcoachings.

Unser Fokus liegt darauf, Deine eigenen Ressourcen und Kraftquellen zu erspüren, zu entwickeln und zu nutzen. 

Außerdem wollen wir herausfinden, warum Du Deine Stärken bislang noch nicht vollständig genutzt hast.

An einem typischen Tag erwartet Dich schon morgens ein erstes Coaching zu einem bestimmten Tagesthema. Am Mittag und Abend wirst Du jeweils mit einer Trancegeschichte auf die letzte Etappe unserer Tour oder in den Schlaf entlassen. Die regelmäßigen Coachingimpulse sickern sanft in Dein Unterbewusstsein und arbeiten dort in der Tiefe weiter.

In Einzelgesprächen mit Deinem Coach Heiko hast Du während des Wanderns die Gelegenheit, Dich ganz zu öffnen. All Deine persönlichen Herzensthemen haben hier Platz und dürfen angesprochen werden. Oft setzen Traumata sich über Jahre im Körper fest und dringen durch die physische Bewegung beim Wandern wieder ins Bewusstsein. Anstatt den Schrecken zu verdrängen oder abzuspalten, hast Du bei einer Alpenüberquerung jederzeit einen professionellen Ansprechpartner an Deiner Seite, der Dir dabei hilft, Dich selbst zu befreien und einen Heilungsprozess in Gang zu setzen.

Typischer Ablauf der Alpenüberquerung

Am ersten Tag erfolgt die Anreise nach Oberstdorf.  Wir treffen uns am Abend zum Kennenlernen, Ausrüstung prüfen und organisatorische Fragen. Wenn Du mit dem Auto anreist, empfehle ich den kostenlosen Park & Ride Parkplatz in Fischen zu nutzen. Von dort geht es mit dem Zug nach Oberstdorf. Am ersten Wandertag geht es früh morgens 8 Uhr mit dem Bus von Oberstdorf nach Spielmannsau. Von dort laufen wir los. Je nach Wetter, Gruppe, Themen gestalten wir dann die Tour bis nach Meran. Wir tauchen ein in das Leben und vertrauen darauf, dass es gut wird. Wenn wir in Meran ankommen, übernachten wir dort. Am nächsten Tage nutzen wir einen regelmäßigen Bus der um 8:00 Uhr am Bahnhof Meran losfährt. Die Fahrt dauert je nach Verkehrssituation bis 14 - 15 Uhr. Dann sind wir zurück in Oberstdorf und treten die finale Heimreise an. Wer möchte, der kann gern ein paar Tage in Meran verlängern und einen späteren Bus zurücknehmen.

Ist unsere Alpenüberquerung das Richtige für Dich?

Stell Dir zur Orientierung die folgenden Fragen:

  • Hat der Alltagstrott Dich fest im Griff?
  • Brauchst Du neue Energie?
  • Möchtest Du frei durchatmen und den Alltag hinter Dir lassen?
  • Möchtest Du Dich wieder spüren und neue Lebensziele definieren?
  • Sehnst Du Dich danach, Deinem Leben eine neue Richtung zu geben?

Häufige Fragen und Antworten LINK

Dann wage jetzt einen Schritt auf Deiner neuen Reise, die Dich über die Alpen und zu Dir selbst führen wird.

Gerne kannst du jetzt ein kostenloses Erstgespräch vereinbaren.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page