Auszeit in den Bergen

Wenn du schon einmal Urlaub in den Bergen gemacht hast, Ski fahren oder wandern, weißt du schon, wie intensiv die Erholung ist. Du kommst raus aus dem Alltag und kannst dich selber wieder besser spüren.

 
Meditation in Natur

Auszeit in den Bergen

Warum Du eine "heilsame Auszeit in den Bergen" brauchst?
Nimm Dich selber wichtig

 

Ich möchte mein eigenes Leben leben

Ich habe keine Lust mehr, mich anzupassen, zu verstellen und so zu tun als ob. Ich möchte mein authentisches eigenes Leben leben, meinen Gefühlen Ausdruck verleihen, mir selber erlauben, glücklich zu sein. Doch wer bin ich wirklich? Wie bekomme ich all die verschiedenen Anteile unter einen Hut? Wie kann es von ganz alleine Geschehen - ohne jede Anstrengung?

Mountain Cliff Hiker

Standort bestimmen

Gemeinsam reisen wir durch deine Zeit. Wir schauen uns Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft an. Die Technik erlaubt dir, dich selbst von "außen" zu betrachten.


Mit professioneller Unterstützung wirfst du einen ehrlichen Blick auf dein Leben, wie es aktuell ist, und erforschen, was davon dir wirklich entspricht – und was nicht. Du entwickelst einen tieferen Zugang zu deinen eigenen Bedürfnissen und daraus folgend, zu selbstbestimmten Zielen.

Kompass auf der Karte

Ausrichten

Wir legen gemeinsam alle deine Anteile, Werte und Wünsche Stück für Stück auf den Boden. So kannst du selber aus der Helikopter-Perspektive auf dein Leben, deine Persönlichkeit blicken.


In diesem Schritt geht es vor allem darum, deine Selbststeuerung zu stärken. Gedanken, Muster und Verhaltensweisen, welche dich möglicherweise Fremdbestimmten limitieren oder unter Druck setzen, werden dir bewusst. Du findest Wege, angemessen mit diesen Themen umzugehen. Deine ganz persönlichen Anliegen haben hier Platz.

Zusammenfassung Wasser

Umsetzung im Flow

Kennst du die vielen Neujahrsvorsätze, die kaum eine Woche gehalten haben? Wie gelingt es jetzt, die Erkenntnisse im Alltag anzuwenden?


Du wirst dir eine innere Haltung, innere Bilder aufbauen und diese mit dem Alltag z. B. einem Bild auf deinem Handy verknüpfen. Je leichter es dir fällt, desto besser und authentischer sind deine neuen Ziele.


Zum Abschluss definierst du, wie es weiter gehen soll und mit welchen konkreten Schritten du deine Erkenntnisse im Alltag implementieren möchtest. Veränderung ist ein fortwährender Prozess und braucht möglicherweise weitere Begleitung, die wir oder die Teilnehmer der Auszeit dir geben können.

 

4 Sterne Hotel Adler

Wellness und Goodtime Hotel Adler in Au

Wenn du Leistungsträger bist und dein Kalender fremdbestimmt ist, kannst du hier tief durchatmen. Die kraftvolle Ausstrahlung der umliegenden Berge und die frische Luft haben schon eine starke Wirkung. Wohlfühlen und Entspannung hilft den Alltagsstress abzuschalten und den Geist freizubekommen. Ein schönes Hotel in den Bergen bietet einen guten Rahmen dafür.

 
 

Kognitive Ansätze reichen nicht aus

Hindernisse gehören zu unserem Leben dazu. Ich helfe dir, sie als Kraftquellen zu nutzen. Deine individuellen Werte, Stärken und Fähigkeiten gilt es sichtbar zu machen. Werde der, der du schon immer bist und sein kannst.
In der Auszeit schauen wir uns nacheinander folgende drei Themen an:

Reise durch die Zeit

Foggy Waters

Welche Dramen und Helfer beeinflussen dein Leben?

Das Leben steckt voller Überraschungen und Herausforderungen. Jeder hat gute und weniger gute Erfahrungen in seinem Leben gesammelt. Wir greifen auf diesen inneren Schatz zu.
Die Muster des Erfolges werden deutlich beleuchtet. Mentoren und wichtige Schlüsselpersonen können als innere Berater genutzt werden.
Wenn etwas schiefgelaufen ist, lässt sich meisten noch etwas Nützliches finden. Was hast du daraus gelernt? Wie kannst du davon heute noch profitieren?

Dein Persönlichkeitspanorama

Woman by the Water

Wer und wie viele bin ich? Mach dir ein Bild von deinen Ich's.

Kennst du das Gefühl, dass deine tägliche To-do-Liste eher länger als kürzer wird? Willst du raus aus der Tretmühle und mehr Zeit für dich selber haben?


Wir können gemeinsam deine beruflichen Ziele neu formulieren. Ziele sollen Kraft geben und motivieren, dich deine Lebendigkeit spüren lassen. Wenn du Träume wahr werden lassen kannst, geht die Arbeit leicht von der Hand.

In den Alltag integrieren

Woman in the Nature

Gute und hilfreiche innere Bilder und Haltungen für deine gewünschte Zukunft.

Wie viele deiner Neujahrsvorsätze hast du erfolgreich umgesetzt? Wir brauchen hier etwas Wirksameres - wir nutzen dein Unterbewusstsein. Der beste Zugang zum Unbewussten geht über Bilder, innere Haltungen und Bewegungen.

Wir nutzen hier aktuellsten wissenschaftlichste Erkenntnisse für die konkreten Verankerungen der gewünschten Ergebnisse in den Alltag.

 
Süßes Mädchen

Neugierig auf eine Auszeit in den Bergen?

Ich bin schon überzeugt: dann rufe mich an und wir klären die nächsten Schritte und Termine.

Ja - ich bin neugierig und möchte mehr erfahren: hier geht es zu Zahlen, Daten und Fakten