Steine ​​von Bedeutung
 

Coaching in und mit der Natur

Die Natur, der Abstand vom Alltag und die vielen neuen Eindrücke schaffen Raum für Neues. Bergwandern entschleunigt und hilft, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Natur als Inspiration und Kraftquelle bringt frischen Schwung für den gewünschten Erfolg.

 
Web-IMG_3702.jpg
Frau sitzt am Wasser
Wanderweg

Teamentwicklung
in und mit der Natur

Sind die Teamziele von allen getragen? Gibt es einen guten Teamzusammenhalt?

Corona, Home-Office haben zu mehr Distanz zwischen den Menschen geführt. Die digitale Welt mit Zoom, Mentimeter und anderen Videokonferenz-Möglichkeiten eröffnet neue Räume.
Umso mehr sehen wir uns nach echter, lebendiger Begegnung. Gib deinem Team einen Team-Spaziergang, eine Team-Wanderung oder ein Team in der Natur Tag. Ermögliche echte menschliche Begegnung.

Auszeit in den Bergen
Einmal aus dem Hamsterrad des Alltags aussteigen

Nimm Dich selber wichtig und finden deinen inneren Kompass.

Die Bergwelt mit ihrer unvergleichlichen Natur ist ideal geeignet, um Abstand zum eigenen Alltag zu gewinnen und neue Kraft zu schöpfen. Erlaube Dir hier, durchzuatmen und zu reflektieren. Unser Coaching während Deiner Auszeit unterstützt Dich darin, Deinen Träumen Raum zu geben und konkrete Pläne für Deine Zukunft zu schmieden.

LifeBalance Coaching
während einer geführten Alpenüberquerung

Stell dich der Herausforderung und mach dein Ding

Wenn wir uns körperlich bewegen, bewegt sich automatisch auch unser Inneres. Beim AlpenCross wanderst Du in einer Gruppe entlang des europäischen Fernwanderweges E5 von Oberstdorf bis nach Meran. Die Alpenüberquerung führt Dich durch herrliche Bergwelten und wird durch professionelle Coachings ergänzt. Erlebe nachhaltige Veränderung im Innen und Außen.

Ganzheitliches Coaching

Wie du mehr aus deinem Leben machen kannst.

Es gibt oft einen Zusammenhang von Wünschen, Problemen und der Umgebung bzw. Umwelt. Die Welt ist nur scheinbar eine Wahrheit, zum großen Anteil bestimmen wir sie durch unsere Sichtweise. Unsere Einstellungen sind geprägt von Kultur, Werten, Glaubenssätzen, Erfahrungen und anderen Einflüssen.

Wir können den Dingen jederzeit eine neue Bedeutung geben. Darin liegt eine große Chance für Veränderung.

 
Besprechung mit Chefin

Coaching für Führungskräfte

Hier spricht der Kapitän in deinem Leben

Wer in der heutigen VUCA-Welt als Führungskraft oder Fachexperte in Unternehmen und der Zusammenarbeit mit (agilen) Teams erfolgreich sein möchte, muss klar Position beziehen und zugleich flexibel auf die unterschiedlichsten Anforderungen seines Umfelds reagieren können. Unser Coaching unterstützt Dich dabei, Deinen Blick auf das für Dich und Dein Umfeld Wesentliche zu lenken, Deine Wirksamkeit im Unternehmen zu erhöhen und, wenn nötig, auch neue berufliche sowie private Perspektiven zu entwickeln.

similing-Team

Team- und Organisationsentwicklung

Lebendige Teams und Organisationen, die Kreativität und Innovation fördern.

Ist dein Team, dein Unternehmen fähig, mit allen Herausforderungen gut umzugehen? Werden die vorhanden, Stärken und Kompetenzen vollständig genutzt? Wie wird mit den Schwächen umgegangen? Werden Fehler als Lernchancen genutzt und gefeiert? Gibt es eine gelebte Kultur der Wertschätzung und Anpassung? Gelingt es, lohnende Ziele zu erarbeiten und diese gemeinsam zu erreichen? Wie gehst du als Führungskraft mit Spannungen, Konflikten im Team um?
Wenn du dein Team entwickeln möchtest, melde dich bei mir.

Chef-Becher

Karrierecoaching

Werde zum Unternehmer von deinem Leben, deinen Fähigkeiten und deinem Wissen.

Vier Schritte, um deiner Karriere einen Turbo zu verleihen.

Schritt eins: Wer bist du wirklich? Abgleich von Selbst- und Fremdwahrnehmung - entdecke deine versteckten Talente.

Schritt zwei: Erforsche deine Möglichkeiten. Stärke deine Stärken, Schwächen kennen und akzeptieren.

Schritt drei: Entwickle einen motivierenden Plan. Setze ambitionierte Ziele und definiere konkrete Maßnahmen und Schritte.

Schritt vier: Handle und arbeite deinen Plan Schritt für Schritt ab. Dabei lernst du, was wirklich in dir steckt.

Wenn du Lust auf Karriere hast, melde dich bei mir.

Wie Coaching einen Unterschied macht

Ganzheitliches Coaching für deinen gewünschten Erfolg

Dich beschäftigt ein Problem schon längere Zeit. Du hast schon verschiedene Lösungsversuche mit mehr oder weniger Erfolg probiert. Vielleicht bist du selbst auf die Idee gekommen, einen Coach zu fragen, oder jemand hat es dir empfohlen.

Wir erforschen gemeinsam deine Probleme, deine Sehnsuchtsziele und die Rahmenbedingungen. Was wünschst du dir und was hat dich daran gehindert, es zu erreichen? Ich höre dir zu und schenke dir meine ganze Aufmerksamkeit. Du wirst dich gehört und verstanden fühlen.

Mit deinem Einverständnis werde ich dir hilfreiche Fragen stellen, die dir neue Einblicke ermöglichen. Mein Coaching wird dir eine gute Orientierung und Übersicht über deine bewussten und unbewussten Anteile geben. Du wirst dich und deine inneren Anteile besser sehen, hören und fühlen können. Du verstehst besser, was los ist und warum das „Problem“ so hartnäckig ist.

Durch meine schweren Migräneanfälle als Kind habe ich gelernt, die Aufmerksamkeit zu lenken, sich unter Schmerz zu entspannen. Ich nutze kompetenzaktivierende hypnosystemische Methoden in der Persönlichkeits- und Teamentwicklung. Wir fokussieren deine Aufmerksamkeit auf längst vorhandene Stärken und Ressourcen.

Dabei wirst du erleben, dass ich bewusste und unbewusste Anteile anspreche und auch ganz konkrete Vorschläge mache. Ich biete dir eine Auswahl an Möglichkeiten und du kannst selbst auswählen, was, wie und wo du etwas davon anwenden möchtest. Du wirst erleben, dass ich die Integration aller deine Anteile achten werde. Damit lösen sich Zwickmühlen auf und du kannst klarer sehen, all deine Kräfte einsetzen und schneller deine neuen Ziele erreichen.